Unsere Mission

Der Kindergartenförderverein "Mäuseburg" e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Entwicklung und Bildung unserer Kinder aktiv zu unterstützen. Durch finanzielle und ideelle Förderung möchten wir dazu beitragen, dass unsere Kinder in einer liebevollen und inspirierenden Umgebung aufwachsen, die ihnen optimale Chancen für ihre persönliche Entfaltung bietet. Gemeinsam mit Eltern, Erziehern und der Gemeinschaft setzen wir uns dafür ein, dass unser Kindergarten ein Ort bleibt, an dem jedes Kind gerne spielt, lernt und wächst.

Unsere Ziele

1. Unterstützung pädagogischer Projekte: Wir fördern gezielt pädagogische Projekte und Aktivitäten, die das kreative, soziale und kognitive Lernen der Kinder stärken. Dazu gehören besondere Bildungsangebote, kulturelle Veranstaltungen und Ausflüge.
  2. Verbesserung der Ausstattung: Wir setzen uns dafür ein, die materielle Ausstattung des Kindergartens zu verbessern. Dies umfasst die Anschaffung von modernen Lehr- und Spielmaterialien sowie die Gestaltung von kindgerechten und sicheren Spielbereichen, die den Bedürfnissen der Kinder gerecht werden.
  3. Förderung sozialer Gemeinschaft: Wir organisieren und unterstützen Veranstaltungen, die den Zusammenhalt zwischen Kindern, Eltern und Erziehern fördern. Feste, Basare und gemeinsame Aktivitäten stärken das Gemeinschaftsgefühl und schaffen eine positive Atmosphäre im Kindergarten.
  4. Finanzielle Unterstützung: Wir sammeln Spenden und organisieren Fundraising-Aktionen, um finanzielle Mittel für den Kindergarten bereitzustellen. Diese Mittel kommen direkt den Kindern zugute und ermöglichen besondere Projekte und Anschaffungen, die aus dem regulären Budget nicht finanzierbar wären.
  5. Stärkung der Elternmitarbeit: Wir möchten die Eltern aktiv in die Gestaltung des Kindergartenalltags einbinden. Durch die Förderung der Elternbeteiligung schaffen wir eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Erziehern und dem Förderverein, um die bestmögliche Betreuung und Bildung unserer Kinder zu gewährleisten.

Kindergartenförderverein "Mäuseburg" e.V.

IBAN: DE35 1605 0000 3524 0033 29

BIC: WELADED1PMB

Mittelbrandenburgische Sparkasse

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

Sie möchten unseren Förderverein der Kita Mäuseburg direkt und unkompliziert unterstützen? Mit einer Spende über PayPal können Sie dies jetzt ganz einfach tun! Jeder Betrag hilft uns, wichtige Projekte für die Kinder umzusetzen und ihnen eine noch schönere Zeit in der Kita zu ermöglichen.

Jeder Beitrag zählt – gemeinsam können wir viel erreichen und den Kindern unvergessliche Erlebnisse ermöglichen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Newsletter "Mäusegeflüster"

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erfahren Sie als Erste*r alles über die neuesten Projekte, Veranstaltungen und Aktionen unseres Kindergartenfördervereins. Unser Newsletter informiert Sie über:

• Aktuelle Projekte: Erfahren Sie, wie wir die Kinder und den Kindergarten unterstützen.
  • Veranstaltungen: Bleiben Sie informiert über bevorstehende Feste, Veranstaltungen und Mitgliederversammlungen.
  • Erfolgsgeschichten: Lesen Sie, wie Ihre Unterstützung einen Unterschied macht.
  • Mitmachaktionen: Erhalten Sie Informationen darüber, wie Sie sich einbringen und aktiv helfen können.

Jetzt anmelden und nichts mehr verpassen! Gemeinsam schaffen wir eine noch bessere Umgebung für unsere Kinder.

Einfach Ihre E-Mail-Adresse eintragen und schon sind Sie dabei.

Kontakt

Wir freuen uns über jede Frage, Anregung, Idee, Kritik und Unterstützung bei unseren Projekten und sind erreichbar unter:

Kindergartenförderverein "Mäuseburg" e.V.

Wilhelm-Külz-Straße 118c